Freitag, 1. Juni 2012

Wandel im Mai

Nun saß ich vor dem leeren Bildschirm und wusste gar nicht was ich schreiben soll.

Das kenn ich gar nicht...nun muss es aber los gehen.


ALSO

Heute ist Tag 5

Seit Montag den 28. Mai ernähre ich mich nun nach LCHF.

Ich habe mir die Woche ausgesucht in der am meisten los ist. Was sollte ich tun? Ich musste ja irgendwann mal anfangen.

Trotzdem habe ich durch gehalten.

An ein paar Sachen muss ich mich noch gewöhnen.

Ich glaube die größten Probleme könnte ich im Umfeld bekommen. Da ich zwei kleine Kinder habe kann ich ja nicht alles verbannen was ich nicht mehr esse. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Umfeld: Das fängt schon bei meinem Mann an.

Damit er Bescheid weiß habe ich ihn eingeweiht und ihm alles erklärt.

Was passiert nächsten Tag, wir wollen grillen und mein Mann macht Kartoffelsalat. Das erzählt er mir voller Stolz.

Ich: "Ich esse aber keinen Kartoffelsalat."

Er: "Aber ich habe mir soviel Mühe gegeben! Extra ohne Majo."

Ich: "Das sehe ich, aber ich habe dir doch gestern erzählt was ich esse und was nicht!"

Er: "Ich habe soviel gemacht. wer soll das denn jetzt alles essen?"

Ich: "Äh, na du dann wohl!"

Er: "Du kannst doch auch anders abnehmen. Da brauch man nicht so essen."

Hallo habe ich da was falsch verstanden? Er hat mir doch gesagt, dass er mich unterstützen will und mich ein bisschen belächelt. Wer weiß ob ich nicht wieder einknicke! Grrr....

Diese Situation brachte mich zum nachdenken. Denn immer wenn ich abnehmen will verführt er mich mit solchen Sachen. Daran scheitert es wohl auch ein bisschen. Ist mir noch nie so bewusst aufgefallen. Aber dann muss ich jetzt doppelt so stark sein und mich dadurch beißen. 

Seine Worte waren auch "Na, wenn du dieses mal auch standhaft bleibst. Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, etc".

Nun denn, ich habe den Kartoffelsalat nicht gegessen.

... und es ist mir nicht mal schwer gefallen.



Was fällt mir auf in der kurzen Zeit?

1) Gestern hatte ich kalten Schweiß auf der Stirn. Da habe ich mich gefragt ob das vielleicht von der Umstellung kommen kann?

2) Am 3. Tag bin ich Mittags eingeschlafen, weil ich so kaputt war.

3) Pickel auf dem Rücken? Ich dachte die gehen weg. Hmmm...




Achja, nun sollte ich noch mein Kampfgewicht angeben. Muss ja sein...


Bei einer Größe von 1,72 m habe ich 96.2 kg.

Da ist natürlich einiges zu tun.

1 Kommentar:

  1. "Ich habe mir die Woche ausgesucht in der am meisten los ist. Was sollte ich tun? Ich musste ja irgendwann mal anfangen."

    Gibt es ihn, den perfekten Zeitpunkt?
    Irgendwas ist doch immer.

    Gerade mit Familie und Nachwuchs...

    Finde ich bestens, dass du einfach spontan angefangen hast, hau rein!

    Das dauerte bei mir auch ein wenig, bis alle um mich herum begriffen haben, WIE ich esse und vor allem auch, dass es mir ernst war.

    Aber das wird.

    Nicht nachgeben!

    AntwortenLöschen