Sonntag, 3. Juni 2012

1. LCHF Wochenende

Das Wochenende liegt hinter mir.

Ich war stark, obwohl ich ständig verführt werde.

Heute wollte mein Mann erst zu McDoof, dann Eis essen und ich habe immer freundlich lächelnd abgelehnt.

Nein, nein!!

Ich bin so gespannt auf morgen. Mal sehen was die Waage so zeigt.

Heute habe ich es geschafft unter 10 Gramm Kohlenhydrate zu kommen. Juhu!
Vom Bauern habe ich frischen Spargel und Schinken geholt und dazu gab es Abends dann noch Sauce Hollondaise. Lecker!

Ich habe heute mal einen "alten" Tag ausgerchnet.

Das hat mich doch fast umgehauen.

Ca. 2.200 kcal (da ist kein Mittag drin)
Ca. 106 Gramm Fett
Ca. 261 Gramm Kohlenhydrate (da habe ich doch mal geschluckt)
Ca. 60 Gramm Proteine

So und dann wollte mein Mann mir doch erzählen, dass er Angst um mich hat, dass ich an einem Schlaganfall oder ähnliches erkranken kann. Da ich ja jetzt soviel Fett esse. Der Fettanteil ist aber nicht deutlich höher als vorher. Nur die Kohlenhydrate sind extrem weniger. Wieso sollte ich dann sterben?
Ich das jetzt süß, dass er sich Sorgen macht oder hat er Angst vor meiner Veränderung? Vielleicht nicht Angst, aber er weiß wohl nicht so richtig damit umzugehen. *grübel*

Wir waren heute im Zoo und als ich meine Jeans angezogen habe, fühlte ich schon einen Unterschied. Am Hosenbein saß sie ein kleinen wenig locker. Vorher war sie eng. Am Bund habe ich diesen Unterschied nicht gemerkt, aber das würde nun wirklich an ein Wunder grenzen.
Darauf hin meine bessere Hälfte, ich soll es mal nicht übertreiben mit meiner Euphorie.
Och menno, wem soll ich es denn sonst erzählen? Wollte mich doch nur freuen.

Achja, am Sport. Da arbeite ich noch dran. Da fehlt mir echt die Zeit.

Mein großer Zwerg hält uns bis neun oft noch auf Trab. Da bliebe mir dann noch eine Stunde. Ich bin eher für Sport wo man sich so richtig auspowert. Joggen zum Beispiel...

Dann müsste ich nach neun los, ob ich dann noch schlafen kann?

1 Kommentar:

  1. So sind sie die Männer! ;o) Bleib stark, dann gewöhnt er sich daran. Meiner hinkt auch ab und zu mal ein bisschen, aber im großen und ganzen zieht er toll mit und unterstützt mich. Ich wünsch Dir viel Erfolg, Du schaffst das! Ich habe im Januar mit ungefähr dem gleichen Gewicht begonnen.

    Liebe Grüße
    Chillie

    AntwortenLöschen