Mittwoch, 7. November 2012

Innen und Außen

Gestern habe ich feststellen müssen, dass mein Inneres und Äußeres noch nicht wieder zusammengefunden haben.

Nacheinander sollten wir uns alle in die Arme einer Gruppe fallen lassen. Bei einigen Leute hat man schon gemerkt, dass sie zu tun hatten.

Als ich dran war habe ich gesagt, dass ich das nicht möchte.
Ich konnte einfach nicht, denn ich hatte in dem Moment echt Bedenken, dass sie es nicht schaffen mich hochzubekommen.
Knapp 100 Kilo sind schließlich eine ganze Menge und das schaffen die nicht.
Nein, nein, nein, niemals.

Dann sprach der Engel, du hast doch abgenommen, dass ist bestimmt ein ganz tolles Gefühl. Die schaffen dich locker.

Nein, nein, da muss erst noch mal abnehmen, mindestens zehn Kilo.
Mit knapp siebzig bin ich viel leichter.

Vielleicht beim nächsten mal.


Manchmal finde ich es schön zu sagen, dass ich abgenommen habe. Aber dann gibt es Situationen da schäme ich mich.
Sicher ist es toll, dass ich es geschafft habe abzunehmen, aber ich habe mir diese Kilos ja auch selber angefressen (so muss man es wirklich sagen).
Vielleicht passt der Vergleich:
Wenn man zu einer Prüfung geht und sich nicht vorbereitet, dann ist man ja auch selber schuld wenn man sie verbaselt und ist nicht stolz darüber.

1 Kommentar:

  1. Ein sehr berührender Eintrag.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Inneres und dein Äußeres zusammenfinden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen