Dienstag, 8. Januar 2013

Berufstätige Mutter mitten im Alltagswahnsinn


Jetzt ist meine Kleine krank. 

Kaum jemand in meiner näheren Umgebung findet es gut, dass ich wieder arbeite. Das heißt ich muss extrem dafür kämpfen nebenbei arbeiten zu können. 
Wer zwei kleine Kinder hat weiß, dass es so schon nicht immer alles so easy peasy ist.

Aber ich werde die Zähne zusammenbeißen und allen zeigen, dass ich es schaffe. Notfalls eben ganz alleine.

Mein Männe liegt auch flach und ich bin auch voll erkältet. Versuche so gut es geht wieder gesund zu werden damit ich nicht gleich auf der Arbeit ausfalle. Fände ich total blöd.

Dann hatten wir Besuch. Da meine Waage im Gästezimmer steht konnte ich mich nicht wiegen.

Aber heute morgen wog ich 81,1 kg.

Eine Abnahme zur letzten Woche.

Von 1,3 kg. Ich finds gut.

Habe den Verlockungen des Büroalltags widerstehen können.
Es gab Berliner und eine große Schüssel voll Süßigkeiten steht immer im Einsatz. Es hat mich nicht gestört. Meine Kollegin (stark übergewichtig) bringt mir jedes mal was mit.
Ist ja nett, aber ich möchte das ja gar nicht.
Will ja nicht gleich rumnörgeln, deshalb sammle ich das in meiner Schublade und bringe es wieder heimlich zurück in die Küche.
Ist doof, ne? 

Jetzt bring ich gleich noch die Kinder ins Bett und dann werde ich auch gleich schlafen, sonst liege ich morgen richtig flach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen